#1 Zusammenfassung der Ereignisse von Oele_Pinguin 17.01.2014 10:08

Ich habs nur überflogen. Langer Text, aber wirkt lesenswert:

http://maxbryan.wordpress.com/2014/01/15...nik-einer-krise

#2 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von cheers 17.01.2014 11:37

avatar

ach kinners. Aus Zeitgründen nur kurz reingeschaut. Will ich heute abend wirklich weiterlesen, wenn mir schon hier folgendes auffällt? Die Prpgagandaschlacht geht mir langsam auf den Keks, muss ich sagen.


Beide Seiten verfolgen offenkundig bei ihrer Aufklärung einem eigenen Grundziel, was man aufklären, bzw finden will bei gleichzeitiger Runterspielung und Ausklammerung zuwiederlaufender nachweisbarer Fakten, bzw sie verdrehen sie.
Augen auf im Straßenverkehr gilt wohl auch hier.

#3 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von gvg 17.01.2014 13:45

avatar

Also ich hab mir das zweite Foto mal ausgerastert auf auf dem PC und ich bin hier gut ausgerüstet. Ein Stein ist das jedenfalls nicht, aber auch nicht genau identifizierbar, was es nun ist.

#4 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von cheers 17.01.2014 14:32

avatar

Bei der Fluggeschwindigkeit wars jedenfalls keine Kissenfeder ;)

und wärs n Meter kürzer gekommen, häts wohl wieder mal die eigenen Leute erwischt. Wäre dann wohl in einer Flora-Meld n Schwerverletzter - natürlich wegen Schlagstock auf Kopp.

#5 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von Phil S. 17.01.2014 15:13

avatar

Äußerst interessant finde ich dieses Bild samt Text dazu:



Sensationell dieses Bild als Grundlage für verdeckte Ermittler zu nehmen...! Also wenn ich mir diesen "Knopf" im Ohr so anschaue, sieht er verdammt nach einem Apple Kopfhörer aus:



Ich habe gleich mehrere von diesen Kopfhörern zu Hause - bin ich jetzt ein verdeckter Ermittler, vom Verfassungsschutz oder gar einer der uminösen Agent Provocateurs? Wohl kaum...! Headsets für Funkgeräte sehen definitiv anders aus...! Aber irgendwas muss man sich ja als Grundlage für die Verschwörungs-Theorien rauspicken...!

#6 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von cheers 17.01.2014 15:35

avatar

Das verdeckte ermittler im Einsatz waren - nun, davon gehe auch ich aus.
Auch wenn das hier tatsächlich eher nach Apple ausschaut und daher nach einer willkürlichen rausgepickten Beschuldigung ... Es gibt Funkgeräht kompatible "Tarnheadsets", wie das hier von Motorola

dennoch sind die immer noch - sagen wir mal höflich - recht "aufällig". Die Sonnenbrille im Winter macht ihn allerdings verdächtig. ;)

#7 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von gvg 17.01.2014 15:54

avatar

Der ganze Bericht ist natürlich eine sehr subjektive Darstellung und man muss sich schon durchwühlen und filtern. Was eine Menge Arbeit macht.
Aber es gibt schon einige kleine Details, die, wenn man sie in Zusammenhang bringt, zumindest dazu führen, dass die offizielle Darstellung der Polizei so nun auch nicht stimmen kann.

#8 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von cheers 17.01.2014 16:33

avatar

Zitat von gvg im Beitrag #7

Aber es gibt schon einige kleine Details, die, wenn man sie in Zusammenhang bringt, zumindest dazu führen, dass die offizielle Darstellung der Polizei so nun auch nicht stimmen kann.


Das stimmt natürlich. Also dass sie nicht stimmt ... Ich benenne in Sachen Propagandaschlacht ja auch explizit beide Seiten. Nur war das mir ein vorher bekannter Aspekt der Geschichte. Ich hatte gehofft etwas neues zum Auftakt zu entdecken und beim Überfliegen fiel mir dann eben gleich wieder die üblichen Ausklammerungen auf.

Mir müssen das mal realistisch sehen. In Deutschland hat sich heute offenbar - wodurch auch immer - bei Aufarbeitungen von Geschehenissen das Prinzip durchgesetzt, dass irgendwer gefälligst die Alleinschuld zu tragen hat. Es gibt wenig bis kaum einen echten diskurs der Protagonisten über eine eher warscheinliche Selbsdynamik der Eskalation, zu denen Mehre Parteien beigetragen haben. Man sieht das hier sehr gut an der Pressearbeit der Polizei, als auch an der letzten Pressekonferenz der Flora. "Wir doch nicht - aber dieeeeee!"

#9 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von gvg 17.01.2014 22:31

avatar

Und solange wir so denken und so agieren, bewegen wir nichts. Mit jeweiligen Schuldzuweisungen, ohne Bereitschaft, meine eigenen Fehler zu erkennen und einzugestehen, kommen wir keinen Schritt weiter

#10 RE: Zusammenfassung der Ereignisse von katrin kellerreal name 18.01.2014 13:53

Das T-Shirt auch. Ist die Sonnenbrille verdächtig im Winter, dann auch die leichte Bekleidung des Oberkörpers

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen