#1 Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von orangegrüngestreift 17.01.2014 01:57

... und kommt doch so blau-weiß-farblos daher? ;)

#2 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von gvg 17.01.2014 02:27

avatar

Wenn schon "weiß-blau", so viel Farbkorrektur muss schon sein :-)

#3 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von orangegrüngestreift 17.01.2014 04:04

Ok, dann erstmal besten Dank für die Korrektur, gvg. Vielleicht magst du noch kurz erläutern, inwiefern "weiß-blau" den attestierten Farbmangel nun besser beschreibt. Verstehe nicht genau, worauf du anspielst.
ogg

#4 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von gvg 17.01.2014 15:56

avatar

Ich frag mal zurück, auch wenn man Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten sollte. Was ist Dir denn nicht bunt genug?

#5 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von orangegrüngestreift 18.01.2014 01:44

Was schon? Natürlich die Forumsfarben. Dabei geht es aber gar nicht darum, ob es mir zu unbunt ist - ich diskutiere ja nicht mal mit - es wird nur eben der selbst gestellte Anspruch nicht eingelöst. Oder bedeutet bunt hier etwas anderes als vielfarbig?
Wünsche Allen weiterhin ertragreiche Auseinandersetzungen, verbleibe mit blaßblauen Grüßen und poste abschließend ein fröhliches

All Colors Are Beautiful!

ogg

#6 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von gvg 18.01.2014 02:05

avatar

und tschüss! Wir bedanken uns für dieses aufschlußreiche Gespräch.

#7 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Kopfschüttel 18.01.2014 14:48

WEil das nunmal die Farben sind, die MS benutzt??? War auf meinem PC auch so, habe ich geändert. Was hat denn das Outfit des Forums mit der politischen Einstellung oder dem Bundesland zu tun...Wie dumm und überflüssig, Orangedingsda

#8 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Orangedingsda 18.01.2014 16:59

Liebe(r) Kopfschüttel,
du bist ein Exempel, woran es in Foren wie diesen krankt.

1. Es wird nicht genau gelesen.
Ich habe nicht ein Wort von "politischer Einstellung" geschrieben. Im Gegenteil, ich habe ganz ausdrücklich nur die Farbgebung gemeint. Alles andere sind Projektionen deinerseits. Kleiner Tipp: Nicht soviel den Kopf schütteln. Dann liest es sich besser.

2. Humorlosigkeit, Unhöflichkeiten, Beleidigungen.
Nicht nur, dass du gleich das erste Wort in Großschrift rausbrüllen musst. Du setzt drei statt ein Fragezeichen. Du wirfst mir ein "dumm" an den Kopf und meinst meinen Nick lächerlich machen zu müssen. Da will ich ganz sachlich nachfragen: Was habe ich eigentlich getan, außer eine harmlose Frage zu stellen?

Nun denn, lasse mir davon nicht die Laune verderben und wünsche dem Forum weiterhin inhaltliche Fortschritte.
ogg

#9 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Cris 19.01.2014 12:49

avatar

Hallo Orangedingsda,
ganz ehrlich finde ich dieses Layout für die Augen angenehm und übersichtlich....
ich mags eh nicht bunt.... schwarz wäre meine Favorit aber hier nicht gut umzusetzen ;)
aber magst du Dich denn nicht inhaltlich ein bischen beteiligen?
Gruss
Cris.

#10 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Jens-Peter Gieschen 19.01.2014 14:26

avatar

"Wir sind die wilden Horden,
wir rauben und wir morden
und wir waschen uns nie.... "

ST. PAULIIIIII :-)

Um aber auch die Eingangsfrage zu beantworten: ich war auf der Suche nach einer kostenlosen Software mit der sich die Idee eines Diskussionsforums schnell und unkompliziert umsetzen lässt. Da ich mich selbst nicht gerade als Computer-Spezialisten bezeichnen würde, müsste es etwas sein, das sich schnell und unkompliziert umsetzen lässt. Man kann hier sicher auch irgendwo die Farbeinstellungen ändern. Aber da handele ich lieber nach der Regel: never change a running system... :-)

#11 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Oggi 20.01.2014 03:09

Hallo Jens-Peter,
ein Lob für deine Initiative. Ich hoffe, sie wird Früchte tragen.

Moin Cris,
ja, augenfreundlich ist es schon und durch Microsoft und Facebook wurde man ja eh bereits auf diese Farbkombi konditioniert. Auch in der übrigen Forenwelt ist sie nicht soo außergewöhnlich, wie beispielsweise beim lesenswerten Georg-Kreisler-Forum:
http://www.georgkreisler.net/gesellschaf...-unvertraglich/

Mich inhaltlich beteiligen? Mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Zumindest werde ich euch noch eine Weile im Blick behalten.

Grüße Oggi

#12 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von Cris 20.01.2014 09:19

avatar

Jens
St. Pauli ..... oder Anarchie....?

ich konnte mich nicht entscheiden.

Gruss
Cris

#13 RE: Warum heißt es "Buntes Hamburg"? von cheers 21.01.2014 15:38

avatar

Zitat von Cris im Beitrag #9

ich mags eh nicht bunt.... schwarz wäre meine Favorit

Da bin ich bei dir.

Im ganzen finde ich das Forum außerordentlich gut gelungen und übersichtlich.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz